Team

Wer wir sind und woher wir kommen!

Im Jahr 1994 habe ich mich als Holzbauarchitekt in Hamburg Finkenwerder selbstständig gemacht. Nachdem in der Anfangszeit meine Auftraggeber ausschließlich regionale Holzbaubetriebe waren, konnte ich nach und nach auch überregionale Holzhausanbieter auf mich aufmerksam machen.

Ab dem Jahr 2001 ist eine intensive Zusammenarbeit mit der Firma BAUFRITZ enstanden, für die ich in Norddeutschland eine regionale Gebietsrepresentanz aufbauen durfte. In meinen BAUFRITZ-Jahren habe ich mich zum baubiologischen Berater (IBN) fortbilden lassen.

Nach einer dreijährigen Tätigkeit als Marketing- und Vertriebsberater bei der Vereiniung ZimmerMeisterHaus entstand die Zusammenarbeit mit dem in Lüneburg ansässigen Qualitätsnetzwerk für Holzrahmenbau,  der 81fünf-AG. Im Zuge meiner Mitgliedschaft ist eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit den regional ansässigen 81fünf-Zimmereibetrieben entstanden und der enge Erfahrungsaustausch mit den 81fünf-Fachplanern gerantiert unseren Bauherren einen durchgängigen Planungsprozess auf einen sehr hohen Niveau.

  • 1994

    Gründung des Architekturbüros für
    Holzbau und ökologisches Bauen

  • 2001 - 2006

    regionale Gebietsrepräsentanz
    für BAUFRITZ GmbH & Co

  • 2006 - 2009

    Vertriebsberater der
    ZimmerMeisterHaus-Gruppe

  • seit 2010

    Mittglied bei 81fünf

  • seit 2018

    Mittglied des DHV

  • seit 2022

    Mittglied des FASBA

Felix Brandt

Studentische Hilfskraft

Monika Stolle

Studentische Hilfskraft

Jasper Starke

Studentische Hilfskraft

HolzHausWerft Finkenwerder   Sandhöhe 10   21129 Hamburg   040 74213300  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!